NISSAN

Auf dem deutschen Markt ist NISSAN seit mehr als 35 Jahren vertreten. Bereits 1972 rollten die ersten NISSAN Modelle auf den inländischen Automobilmarkt, damals noch unter dem Namen Datsun und über vier unabhängige Vertriebsgesellschaften. Heute steht die NISSAN Zentrale in Brühl bei Köln und steuert von dort die Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen, österreichischen und schweizer Markt. 2008 war NISSAN in Deutschland einer der wenigen Gewinner auf einem schwierigen Gesamtmarkt und konnte gebenüber 2007 um 10 Prozent zulegen. So haben wir knapp 46.000 NISSAN Pkw verkauft und einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreicht. Der Renner war unser kompakter Crossover QASHQAI, der mehr als 14.000 Käufer fand.

Wenn es um Design und Konzeption geht, fällt uns immer etwas ein. Wir können einfach nicht anders. Gucken Sie mal was wir so machen …das inspiriert vielleicht auch Sie.